Liegenschaften (Grundstücksvermarktung)

Helmstedter Revier

Die Entwicklung des Helmstedter Reviers war bisher maßgeblich durch seine Geschichte, seine naturräumlichen Gegebenheiten und die wirtschaftlichen Aktivitäten des Braunkohletagebaus und der Energiegewinnung geprägt.

In Zukunft werden durch den Abschluss des Braunkohletagebaus und der Energiegewinnung vielfältige, sich verändernde Rahmenbedingungen auf die Raum- und Strukturentwicklungen einwirken. Aus der langjährigen bergbaulichen Prägung der Raumentwicklung erwachsen langfristig Vorteile und Zukunftschancen.

Sie interessieren sich privat oder gewerblich für eine Immobilie oder Liegenschaft? Die Helmstedter Revier GmbH bietet ausgewählte Immobilien und Liegenschaften aus ihrem Portfolio zum Erwerb oder zur Anmietung an.

Hierbei handelt sich um land- und forstwirtschaftliche Nutzflächen sowie Industrie- und Gewerbeareale.

Karte Helmstedter Revier

Wo wir sind

Landkreis Helmstedt

Einwohner: ca. 92.000
Fläche /qkm: 674

Geographisch in der Mitte Norddeutschlands; zentral gelegen an der Verkehrsachse A2, die West- und Osteuropa miteinander verbindet

Günstige Lage in Zentraleuropa

Europaweit:

Frankreich – Belgien – Niederlande – Polen – Tschechien – …

Überregional:

Hamburg – Hannover – Berlin – Leipzig

Regional:

Braunschweig – Wolfsburg – Magdeburg